Das E-Mail Marketing Tool CleverReach



Das E-Mail Marketing Tool CleverReach

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In diesem Artikel wollen wir etwas genauer auf das E-Mail Marketing Tool CleverReach eingehen.

Wäre es nicht großartig, wenn du deine Kunden direkt erreichen könntest, ohne viel dafür zu tun?

Die E-Mail Automation macht’s möglich: Einmal angelegt, können bestimmte Mailings immer und immer wieder an neue und bestehende Kunden versendet werden, wenn diese gewissen Verhaltensmustern folgen. Und mit gängigen Automationsangeboten ist es auch für Einsteiger ganz einfach, eine eigene automatische E-Mail-Strecke anzulegen.

Aktion – Reaktion: Wie der Kunde, so die Mail

Bestimmte Handlungen und Ereignisse im Leben deiner Kunden kehren regelmäßig wieder. Für diese eignet sich eine automatisierte E-Mail-Strecke von CleverReach bestens! In von dir vordefinierten Intervallen werden E-Mails an Kunden verschickt, die man sogar Jahre im Voraus planen kann. CleverReach eignet sich hervorragend dafür.

Typische Ereignisse, die eine automatische Newsletter-Sendung auslösen können, sind zum Beispiel:

  • Neukunden-Registrierung
  • Newsletter Anmeldung
  • Warenkorb-Abbrüche
  • Bitte um Feedback nach Einkauf
  • Reaktivierung nach Passiv-Phasen des Kunden (z.B. 90 Tage nicht angemeldet)
  • Kundengeburtstag

Tritt einer dieser Fälle ein, kann eine vordefinierte E-Mail-Strecke vollautomatisch über CleverReach versendet werden. Durch passgenaue, automatische Newsletter-Strecken kannst du ganz gezielt deine Produkte oder Dienstleistungen bewerben.

Angenommen, du vertreibst Kontaktlinsen. Wie komfortabel wäre es, wenn ein Kunde durch automatische Newslettersendungen rechtzeitig darauf hingewiesen wird, sobald seine Monatspackung Tageslinsen zur Neige geht? Oder wenn von der Zahnarzt-Praxis der jährlich anstehende Vorsorge-Termin immer pünktlich ins E-Mail Postfach flattert? Es gibt viele Anwendungsfälle für die E-Mail Automation, die deinen Alltag erleichtern können.

Inzwischen bieten viele E-Mail Marketing Tools eine leicht verständliche, professionelle Marketing-Automation. Schnell kannst du mit Icons und Wenn-Dann Regelungen in deine eigenen E-Mail-Strecken visualisieren, die du je nach Bedarf flexibel anpassen und ergänzen kannst.

Die Vorteile von CleverReach:

  • Gesteigerte Effizienz und Zeitersparnis mit vordefinierten Newsletter-Strecken
  • Professionelle Außenwirkung durch clever getaktete Aussendungen
  • Erkenntnisse über Kunden dank Auswertungsmöglichkeiten in Automationsprogrammen

Verbinde einfach deinen Online-Shop oder deine Customer Relationship Management Software wie z. B. Shopware, Shopify oder WordPress mit dem Cloud-basierten Newsletter-Tool CleverReach.

Sparen Zeit: Nutze bestehende Inhalte in CleverReach und versende diese direkt als Newsletter; Texte, Bilder und Produktinformationen können einfach in Ihre E-Mails übernommen werden.
Gewinnen neue Empfänger: Füge ein CleverReach Anmeldeformular in deiner Webseite ein und verwandele Besucher in Newsletter-Abonnenten und treue Fans.
Automatisiere deinen Erfolg: Erstelle individuelle, automatisierte Newsletter-Strecken, um Leser überall auf der Welt zu erreichen, im wahrsten Sinne des Wortes – während man schläft.

Fazit zu CleverReach

Egal, ob du bereits E-Mail Marketing betreibst oder gerade erst in das Thema eintauchst: Die E-Mail Automation kann euren Arbeitsalltag sehr erleichtern. Bereits einfache Newsletter-Strecken lassen sich in Automationsprogrammen auch für Einsteiger schnell umsetzen. Damit sparen Sie sich viel Aufwand in der Direktkommunikation bei immer wiederkehrenden Ereignissen, wie z.B. Website-Registrierungen neuer Kunden.

Du willst jetzt mit deiner eigenen vollautomatischen Newsletter-Strecke durchstarten?

Mehr Infos gibt es in Kürze auf dieser Seite. Melde dich einfach bei unserem kostenlosen Newsletter an und erhalte eine Email, sobald wir die Übersicht veröffentlicht haben.

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