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E-Mail Marketing Tools Vergleich: Mailchimp, HubSpot, CleverReach und Klick-Tipp im Vergleich. Finde jetzt das passende E-Mail-Marketing-Tool!
Newsletter-Marketing ist eine der wichtigsten Disziplinen im Marketing Mix, was insbesondere am kostenlosen Erreichen der Zielgruppe liegt. Grund genug, um für euch die stärksten E-Mail-Marketing-Tools zu vergleichen.

Ihr seid ganz neu im E-Mail-Marketing? Dann schaut doch einmal in unseren Artikel „Grundlagen des E-Mail Marketings“ vorbei.

MailChimp

Mailchimp versteht sich als eine E-Mail-Marketing und Marketing-Automatisierungs-Plattform. Die 2001 gegründete Plattform wird von der Rocket Science Group betrieben. Das Unternehmen bietet neben der intuitiven Erstellung von Newslettern auch weitere Marketing-Lösungen wie Sign Up Fields für die Website, Landingpages und Hilfe bei der Akquise von Leads an.

HubSpot

HubSpot ist eine weitere CRM- und Email-Marketing-Lösung und gehört neben Mailchimp zu den großen Playern auf dem Markt. Ähnlich wie Mailchimp kann man bei Hubspot seine Marketing-Aktivitäten automatisieren und durch Tools wie Content-Management, Social Media und Web analytics ergänzen.

CleverReach

CleverReach unterscheidet sich nur unwesentlich von HubSpot und Mailchimp. Auch hier können User ihr E-Mail-Marketing automatisieren, mit Web Analyse Tools verknüpfen, Social Media Integrationen durchführen usw. Wesentlicher Unterschied ist jedoch, dass CleverReach spezielle Branchenlösungen für beispielsweise die Tourismus- oder Agentur-Branche entwickelt hat. Auf CleverReach sind wir in unserem Artikel genauer eingegangen.

Klick-Tipp

Im Gegensatz zu anderen Email-Marketing Anwendungen, richtet sich Klick-Tipp vor allem an Internetmarketing Unternehmen, die überwiegend Auto-Responder verwenden. Die Software arbeitet mit einem sogenannten „Tagging-System“ was dem jeweiligen Kontakt ganz bestimmte Merkmale zuweist. Dies kann hingegen einer klassischen Newsletter-Software, welche unter Umständen wahllos eine Email an alle in der Kontaktliste stehenden Kontakte sendet, erhebliche Vorteile mit sich bringen.

Mehr Infos gibt es in Kürze auf dieser Seite. Melde dich einfach bei unserem kostenlosen Newsletter an und erhalte eine Email, sobald wir die Übersicht veröffentlicht haben.

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E-Mail-Marketing-Tools Vergleich

| | 0 Comments| 3:48 am


Die besten Server Lösungen im Vergleich

E-Mail-Marketing-Tools Vergleich: Mailchimp, HubSpot und CleverReach im Vergleich. Finde jetzt das passende E-Mail-Marketing-Tool! Newsletter-Marketing ist eine der wichtigsten Disziplinen im Marketing Mix, was insbesondere am kostenlosen Erreichen der Zielgruppe liegt. Grund genug, um für euch die stärksten E-Mail-Marketing-Tools zu vergleichen. Eine übersichtliche Tabelle des Vergleichs findet ihr am Ende des Beitrags.

MailChimp

Mailchimp versteht sich als eine E-Mail-Marketing und Marketing-Automatisierungs-Plattform. Die 2001 gegründete Plattform wird von der Rocket Science Group betrieben. Das Unternehmen bietet neben der intuitiven Erstellung von Newslettern auch weitere Marketing-Lösungen wie Sign Up Fields für die Website, Landingpages und Hilfe bei der Akquise von Leads an.

HubSpot

HubSpot ist eine weitere CRM- und Email-Marketing-Lösung und gehört neben Mailchimp zu den großen Playern auf dem Markt. Ähnlich wie Mailchimp kann man bei Hubspot seine Marketing-Aktivitäten automatisieren und durch Tools wie Content-Management, Social Media und Web analytics ergänzen.

CleverReach

CleverReach unterscheidet sich nur unwesentlich von HubSpot und Mailchimp. Auch hier können User ihr E-Mail-Marketing automatisieren, mit Web Analyse Tools verknüpfen, Social Media Integrationen durchführen usw. Wesentlicher Unterschied ist jedoch, dass CleverReach spezielle Branchenlösungen für beispielsweise die Tourismus- oder Agentur-Branche entwickelt hat.

Klick-Tipp

Im Gegensatz zu anderen Email-Marketing Anwendungen, richtet sich Klick-Tipp vorallem an Internetmarketing Unternehmen, die überwiegend Auto-Responder verwenden. Die Software arbeitet mit einem sogenannten „Tagging-System“ was dem jeweiligen Kontakt ganz bestimmte Merkmale zuweist. Dies kann hingegen einer klassischen Newsletter-Software, welche unter Umständen wahllos eine Email an alle in der Kontaktliste stehenden Kontakte sendet, erhebliche Vorteile mit sich bringen.

E-Mail-Marketing-Tools zum Vergleich im Überblick

KriterienMail ChimpHubSpotCleverReachKlick-Tipp
Mailinglisten-Verwaltung
Abonnenten-Verwaltung
Analyse und Reporting
Automatische Antworten
A/B Tests
responsive E-Mails
Ereignisgesteuerte Emails
direkt zum Anbieter

Eine Übersicht weiterer gängiger E-Mail-Marketing Tools veröffentlichen wir in Kürze auf dieser Seite. Melde dich einfach bei unserem kostenlosen Newsletter an und erhalte eine Email, sobald wir die Übersicht erweitert haben.

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